Jetzt anmelden!

Melde dich resp. dein Kind unverbindlich für einen Betreuungsplatz in der Kita Burgdorf an. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. Bitte Felder mit einem * ausfüllen.



Professionelle und farbenfrohe Kinderbetreuung in der Kita Burgdorf

„Wir setzen das Wohl des Kindes ins Zentrum.“

Deshalb berechnen wir den Betreuungsschlüssel in unseren Kitas mit viel Sorgfalt und übertreffen die Anforderungen des Jugendamtes.

 

„Der Nährboden für die  Entwicklung eines Kindes ist die Kombination aus Zeit und Sicherheit“

Deshalb bieten wir in allen Kibe Kitas, für Kleinkinder bis zum Kindergarteneintritt nur Ganztagesplätze an. 

Ein ganzer Kitatag bietet dem Kind genügend Zeit, intensive Kontakte zu den anderen Kindern und zum Betreuungspersonal zu knüpfen und sich somit in der Gruppe integriert und sicher zu fühlen. 

Dadurch bieten wir den Kindern mit Ganztagesplätzen optimale Bedingungen für ihre Entwicklung. 

Professionelle und farbenfrohe Kinderbetreuung in der Kita Burgdorf

Zitate von Kita-Eltern


"Ich schätze die persönlichen Rückmeldungen sehr. Ich habe so einen guten Einblick in die Erlebnisse meiner Kinder während meiner Abwesenheit.“
„Mir gefällt die entspannte und fröhliche Stimmung, welche ich beim Bringen und Abholen wahrnehme.“
„Die Kinder dürfen  kreativ sein und dürfen die Kita mit angeleiteten Bastelarbeiten selbst mitgestalten.“
„Es wurde bei der Eingewöhnung grosse Rücksicht darauf genommen, dass unser Kind eine feste Bezugsperson hatte und so langsam Vertrauen aufbauen konnte.“

"Ich schätze an der Kita Burgdorf, dass auf die individuellen Bedürfnisse des Kindes eingegangen wird, die gute Zusammenarbeit / Informationen an die Eltern sowie die abwechslungsreichen Aktivitäten mit den Kindern."

"Du weisst das dein Kind gut betreut wird, wenn du siehts, wie sie sich jedesmal auf die Kita freut."

"Unsere Tochter geht seeehr gerne in die Kita Burgdorf, vor allem ins "Gumpizimmer". Natürlich auch wegen den Gspänlis und den Kinderbetreuerinnen die mega lieb und unternehmungslustig sind und sich bestens um das Wohl der Kinder kümmern. 
Wir sind dankbar, einen Platz in der Kita Burgdorf bekommen zu haben!"

"Jede Woche, wenn wir unsere Jungs aus der Kita abholen, sind sie sehr aufgestellt und gut gelaunt. Wir schätzen es sehr, dass die Kita den Grösseren in den Kindergarten begleitet. Unsere Jungs werden altersgerecht behandelt und unsere Bedürfnisse werden respektiert und in gegenseitiger Absprache umgesetzt. Ebenfalls spürt man auch eine stetige Weiterentwicklung in der Kita - es lebt! Weiter so :-)"