Willkommen bei der Kita Burgdorf

Du suchst eine liebevolle Kinderbetreuung in familiärer Atmosphäre mit viel Platz für Kreativität und Individualität? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten Plätze für Burgdorf, Oberburg und die ganze Region bereits ab einem Betreuungstag pro Woche.

Was uns ausmacht

Die hellen und liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten sowie der sehr grosse Garten laden ein zum Spielen und Entdecken. Nebst vielen Möglichkeiten für ein fantasievolles und kreatives Freispiel wird den Kindern durch geführte Aktivitäten ein strukturierter Rahmen gegeben.

Zirka zwei Mal im Monat besuchen wir das Altersheim Sonnhalde in Burgdorf. Bei gemeinsamen Aktivitäten können viele wertvolle Begegnungen entstehen. Die Kinder profitieren von der Ruhe und Lebensweisheit der Senioren, und die Senioren von der Lebensenergie der Kinder.

Unsere Kita besteht aus einer Gruppe mit lediglich 18 Ganztagesplätzen für Kinder ab drei Monaten bis und mit Basisstufe. Durch die kleine Gruppengrösse wird ein familiärer Umgang gelebt.

Kita Facts

Seit 2016 deine Kinderbetreuung in der Region Burgdorf

Die Kita Burgdorf ist eine private Institution. Die Kita wurde im September 2016 eröffnet und leistet wichtige Arbeit in der familienergänzenden Kinderbetreuung in der Region Burgdorf.

Trägerin der Kita ist «Gioia». Gioia kümmert sich um deine individuellen Bedürfnisse und unterstützt dich auf deinem persönlichen Weg. Alle Informationen über Gioia und die weiteren Angebote findest du unter gioia-cares.ch

Die Kita Burgdorf setzt auf Qualität und Regionalität

In unserer Küche werden täglich frische Mahlzeiten aus mehrheitlich lokalen Produkten frisch zubereitet. Nach Möglichkeit werden die Kinder in die Zubereitung miteinbezogen.

Ebenso legen wir Wert auf einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt. Durch das Vorleben einer umweltbewussten Haltung werden die Kinder im Alltag für das Thema sensibilisiert.

Betreuungsgutscheine Kanton Bern

Auf kibon.ch kannst du Betreuungsgutscheine bei deiner Wohngemeinde beantragen, diese muss in Bern liegen.

Diese Betreuungsgutscheine werden dir an einen Kitaplatz bei uns angerechnet. Du bezahlst nur noch den von deiner Wohngemeinde individuell für dich berechneten Elternbeitrag.

Jetzt anmelden und Kitaplatz sichern

Melde dein Kind noch heute provisorisch für einen Kitaplatz an. Mehr über die Anmeldung und unsere Tarife findest du hier.

Zitate von unseren Kita-Eltern

Hier gibts die neusten Aktivitäten und Ereignisse rund um die Kita Burgdorf.

Unser Angebot

Einblicke in unsere Räumlichkeiten, Details zu den pädagogischen Schwerpunkten findest du hier.

Über uns

Wer steckt hinter der Kita Burgdorf? Eine detaillierte Vorstellung des Teams sowie alle Infos zu unserer Trägerschaft «Gioia» gibts hier.

Du hast Fragen? Wir helfen gerne weiter, melde dich jederzeit bei uns.